Mit Benjamin und Alma Richtung Wimpfel

Benjamin und Alma: wo gehen wir wohl heute hin?

Leider konnten von der Nordfarm bis Ebersol keine Fotos gemacht werden, da uns die 2 Grautiere wieder einmal zeigten, wieviel Temperament sie eigentlich besitzen...!

Einmal bin ich ein Lamm, einmal ein feuriger Hengst!

Hast du was für mich?

He, Hans Luzi, kommst du mit?

Na da in die Wiese, da hat es mitten im Winter schönes Gras...

Psssst! Wichtiges Gespräch!

Ha! Sie hat gesagt, ich sei der Schönste!

Doch doch, die habe ich gerne! Gib mir doch auch ein paar.

Ja bin ich denn im Unterstützungsverein?

Wir schmusen halt gerne.

 

birds_up.gif

Ein ganz normaler Eselspaziergang...

So, endlich duerfen die Esels frei sein.

 

...uuund wie! Uiuiuiui!

Doch, auch Alma kann Tempo geben, aber nicht heute.

 

Und jetzt eine scharfe Linkskurve und weiter im Galopp.

Aach ist das schönes Wetter. Und wenn ich hinüber auf die Nordfarm schaue, geniesse ich hier das Gras umso mehr!

 

Und so sieht es auf der Nordfarm aus: Schnee, Schnee und nochmals Schnee.

birds_up.gif


Diverse Arbeiten für Benjamin:
- Chlausen

Auf dem Weg zum Samichlaus 

Auf dem Weg nach Mogelsberg, zum Samichlaus.


 

Unterwegs haben wir ihn gefunden und zusammen haben wir die Kinder besucht.

 Da sind wir.

Der Schmutzli mit Benjamin

Der Schmutzli und Benjamin haben sich sehr gut verstanden. Aber auch den Samichlaus mochte Benjamin! So ist er doch über eine Stunde absolut ruhig gestanden und war schlichtweg der perfekte Samichlausesel! Kompliment, Benjamin!!!

 So schnell war der Sack leer.

Der Samichlaus bei den Kindern

Der Samichlaus hatte viel zu tun mit den Kindergärtlern. Zum Schluss hat es noch angefangen zu schneien, das hat richtig schön ausgesehen.

 Das war eine sehr interessante Lampe, die der Samichlaus da trug.

Und dann: Juhui! Heim zur Alma!

Endlich heim zur Alma

 

Es war so gemütlich, diese Samichlaus-Nacht-Wanderung. Benjamin hat es auch sehr gut gefallen.

birds_up.gif

- Wägeli ziehen

Benjamin mit Waegeli

Nach einigem Üben haben wir Benjamin und das Wägeli miteinander bekannt gemacht. Nun sind aber noch div.Änderungen angesagt.

 Benjamin mit Waegeli

- Holz schleppen

Benjamin und Ruth beim Schleppen von Aesten

 

Munter geht's aufwärts


 

Er arbeitet richtig gerne! Dies ist erst die dritte Fahrt und
er macht es schon
fast wie ein alter Hase.

Kleine Pause
 

 

 

Mit Benjamin macht es Spass! Bin gespannt, ob Alma auch so gerne zieht.

birds_up.gif

Das ist ein Esel-Leben:

Kirschbaumholz...mmmhhh, fein!

Und ein guter Zeitvertreib!

So Benjamin, auf geht's!

Das macht Spass!

Jaja, fotografier Du nur, wenn Du schnell genug bist!

Wer ist der 1.?

Ueber die ganze Wiese im Galopp

Ein Wunder, dass Alma so schön mitmacht, sie ist sonst eher faul.

Darf ich mich noch vorstellen? Ich bin Alma.

...und ich Benjamin...mit Lamaohren!


Home   Farm   Farmer   Tierzucht   Produkte   Galerie  Anfahrt   Kontakt   e-mail